background

Beiträge

Investitionsförderung für landwirtschaftliche Unternehmen

StallneubauAm 8. Juli wurde nach mehrfachen Verzögerungen endlich ein neues  Antragsverfahren eröffnet, die Antragstellung ist bis zum 31.8.2015 möglich. Aufgrund der besonderen Bedingungen wird es in diesem Jahr noch ein zweites Antragsverfahren geben, das voraussichtlich Ende des Jahres endet. Alle notwendigen Informationen, Formulare und Unterlagen sind auf der Homepage der Thüringer Aufbaubank (www.aufbaubank.de) zur Verfügung gestellt. 

Neu ist die Unterteilung der Investitionsförderung landwirtschaftlicher Unternehmen (ILU) in mehrere Unterprogramme. Neben der Agrarinvestitionsförderung (AFP) und der Förderung zur außerlandwirtschaftlichen Diversifizierung (DIV), gibt es nun auch eine Investitionsförderung für kleine Investitionen spezifischer landwirtschaftlicher Produktionsrichtungen sowie eine eigenständige Investitionsförderung für Ökobetriebe (Öko-Invest). 

2017  Thüringer Bauernverband e.V.