background
image1 image2 image3 image4

Aktuell

Flurfahrt des Kreisbauernverbandes Greiz/Gera e.V.

Am 14.06. führte der Kreisbauernverband Greiz/Gera e.V. seine 19. Flurfahrt im Raum des Thü-ringischen und Sächsischen Vogtland durch. Die erste Besichtigung, ein Anbaugebiet von ver-schiedenen Versuchen Ackerbohnen, war bei Landwirt Matthias Hohmut in der Gottesgrüner Höhe. Darauf folgte der Landwirtschaftsbetrieb von Dr. Gerd Schaller, Stellvertretender Vorsit-zender des Kreisbauernverbandes Greiz/ Gera e.V. in Herrmannsgrün, mit dem Schwerpunkt Kartoffeln. 

Auf der weiteren Fahrt wurden die Fluren des Raumes Greiz und des Regionalbau-ernverbandes Vogtland durchquert. Weiteres und nächstes Ziel war „Gündels Kulturstall“ in Rotschau bei Reichenbach mit Erläuterungen durch Uli Gündel, Landwirt und Mitglied des Sächsischen Landesbauernverband e.V. sowie Vorsitzender des Regionalbauernverbandes Vogt-land e.V., zu einem seiner Kartoffelfelder. Direkter Nachbar und darauffolgender Besuch war die Agrargenossenschaft eG Reichenbach, welche durch den Geschäftsführer und Vorstands-mitglied Lars Bittermann vertreten wurde. Er gab eine sehr interessante Besichtigung und Füh-rung durch die neu errichtete Milchviehanlage und das Betriebsgelände am Standort Rotschau. Einen ausführlichen Bericht gibt es in der nächsten Ausgabe des TBV-Journals.

 
2017  Thüringer Bauernverband e.V.