background
image1 image2 image3 image4

Aktuell

Grüne Tage Thüringen - das Schaufenster der Landwirtschaft, ein voller Erfolg

Nach der größten Landwirtschaftsmesse im Freistaat Thüringen vom 19. bis 21. September kann eine rundum positive Bilanz gezogen werden. Die Messe war an allen drei Tagen ein Besuchermagnet. Trotz zum Teil widriger Witterungsbedingungen haben 28.500 Besucher den Weg nach Erfurt gefunden. Das Konzept der Messe ging auf. Zum einen wurden die hohen Ansprüche der Fachbesucher in allen Facetten angesprochen und erfüllt.

Zum anderen konnte den Verbrauchern ein Einblick über die Vielfältigkeit der Thüringer Landwirtschaft gegeben werden. Der Thüringer Bauernverband e. V. (TBV) kann für seinen Messestand eine positive Bilanz ziehen. Der Dialog mit Schülern, Lehrern und zahlreichen Messebesuchern stand am gesamten Messewochenende für den TBV im Vordergrund. Zusätzlich konnte den Besuchern Informationsmaterialien zur Landwirtschaft an die Hand geben, die sich größter Beliebtheit erfreuten. Alle Materialien, vom Malheft für die Kleinsten bis hin zu Postern und Unterrichtsmaterialien für Schüler, Literatur für Fachbesucher und Verbraucher, waren zum Ende der Messe restlos vergriffen. 
Das Landfrauencafé am TBV-Stand lud mit Kaffee und Kuchen zum Verweilen und zum Gespräch mit den Fachleuten ein. Kinder wie Erwachsene waren eingeladen am TBV-Stand eine lebensgroße Kuh mit bunten Papierfetzen zu bekleben und frei nach ihrer Phantasie zu gestalten. Die Grünen Tage Thüringen waren eine gelungene Veranstaltung in punkto Öffentlichkeitsarbeit.

2019  Thüringer Bauernverband e.V.
Diese Webseite verwendet Cookies. Zur Datenschutzerklärung