background
RuV1 RuV2 RuV3 RuV4

Aktuell

Werbung für eine Ausbildung in der Landwirtschaft

Am 2. September führte der Ausbildungsverbund „Grüne Berufe“ Südthüringen seine jährliche Mitgliederversammlung durch.

Diese fand in den Räumlichkeiten der Agrargenossenschaft Queienfeld e.G. statt. Neben Finanzbericht und Projektauswertung des „Berufsstart Plus“ wurde eine Aufstellung über die Teilnahme an den Ergänzungslehrgängen für die Südthüringer Lehrlinge erörtert. Dabei wurden in zehn vom Ausbildungsverbund organisierten Lehrgängen im diesem Schuljahr 171 Teilnehmer*innen geschult. 

Zwei Lehrgänge mussten coronabedingt ersatzlos gestrichen werden. Neu in diesem Schuljahr war, dass der Ausbildungsverbund einen „Schweißlehrgang“ für die Lehrlinge der Mitgliedsbetriebe organisiert und in Zusammenarbeit mit dem BTZ in Rohr durchgeführt hat. Dieser wurde sowohl von den Ausbildungsbetrieben als auch von den Lehrlingen sehr gut angenommen.

Weiterhin wurden umfangreiche Werbemaßnahmen für die Ausbildung in der Landwirtschaft beschlossen. Hier wird ein neuer Werbefilm mit Auszubildenden aus der Region gedreht und zusätzlich sollen große Banner gedruckt werden, die dann von den Betrieben weithin sichtbar angebracht werden können.

Foto: Ausbildungsverbund "Grüne Berufe" Südthüringen e.V.
 
2020  Thüringer Bauernverband e.V.
Diese Webseite verwendet Cookies. Zur Datenschutzerklärung