background
image1 image2 image3 image4

Aktuell

Thüringer Bauernverband e.V. beim Deutschen Bauerntag in Bad Dürkheim

Der Bauern und Winzer Verband Rheinland-Pfalz Süd e.V. war Veranstalter des Deutschen Bauerntages 2014 in Bad Dürkheim. Der Einladung nach Rheinland-Pfalz folgten 600 Delegierte und mehr als 200 Gäste. Die Debatte um Tierwohl, der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln und Dünger sowie die Chancen und Herausforderungen bei der Globalisierung der Märkte waren Schwerpunkte in drei Foren, in denen informiert und diskutiert wurde. Die 28 Thüringer Delegierte und Gäste konnten sich dabei aktiv einbringen. Eine vom DBV verabschiedete Stellungnahme zur Novellierung des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes fand die Zustimmung und Unterstützung der Thüringer Bauern.
Der nächste Bauerntag, zu dem der Präsident des Thüringer Bauernverband, Helmut Gumpert, die Vertreter aus dem gesamten Bundesgebiet eingeladen hat, findet 2015 in Thüringen statt.

2019  Thüringer Bauernverband e.V.
Diese Webseite verwendet Cookies. Zur Datenschutzerklärung